Sternwanderung zur Altenburg
16. September 2018

Zum zweihundertjährigen Bestehen des Altenburgvereins

Im Jahr 1818 wurde der Altenburgverein, genauer der „Verein zur Erhaltung der Babenburg bei Bamberg“ gegründet. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten findet am 16. September 2018 eine Sternwanderung der Bamberger Bürgervereine auf die Burg statt, an der sich auch der Bürgerverein Mitte beteiligt.

Wir freuen uns, dass unser Mitglied und Stadtrat Andreas Reuß sich bereit erklärt hat, den Weg zur Altenburg mit einer kleinen Themenführung zu verbinden. Andreas Reuß hat schon viele Führungen für uns gemacht, die immer sehr gut angekommen sind. Auf der Burg gibt es dann ein Festprogramm, selbstverständlich ist dabei auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum Spaziergang sind Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder willkommen!

 

Treffpunkt

Pfahlplätzchen, Avramidis-Plastik

 

Termin

Sonntag, 16. September 2018 um 12.00 Uhr

BVM Veranstaltung
Veranstaltungshinweise
BVM Veranstaltung
Spenden
BVM Veranstaltung
BVM Veranstaltung
Startseite
BVM Aktuelles
Weitere Terminhinweise